Was wir geben können

 

Was wir geben können liegt immer in unserer Hand. Eines ist klar: Was wir nicht haben, können wir auch nicht geben. Die Frage ist – was wollen wir geben? Wollen wir unserem Umfeld Liebe und Frieden schenken? Fühlt sich das nicht unglaublich gut an?

Damit uns das wirklich möglich ist, dürfen wir zuerst mit uns selbst Frieden schließen – mit all unseren vermeintlichen Fehlern und Schwächen. 

Sie haben uns zu dieser Persönlichkeit wachsen lassen, die wir heute sind! Sie haben uns die Erfahrungen machen lassen, aus denen wir unsere jetzige Stärke gewonnen haben - und noch gewinnen können.

Wenn wir dann auch noch loslassen von auferlegten Zwängen, Glaubenssätzen, Einschränkungen usw. (woher auch immer sie kommen – von außen oder auch vielleicht aufgrund von Erlebnissen von uns selbst) – Ja, dann fühlen wir uns frei und im Einklang mit uns selbst.

Ab diesem Moment können wir beginnen, uns als geniales Wesen anzunehmen und uns in Freude darüber selbst zu lieben so wie wir sind.

Genau da ist die Quelle des Friedens zu finden. Ganz tief in uns und gut behütet hören wir unsere innere Stimme, die immer mit uns kommuniziert. Na ja, manchmal hören wir sie vielleicht nicht – aber sie ist immer da! Und sie verbindet uns mit unserer inneren Weisheit, die ganz klar unseren Weg kennt. (So wie in einem Samenkorn die gesamte Information vorhanden ist, was aus ihm wachsen wird.) 

Diese Quelle verbindet uns auch mit allem, was uns umgibt. Nichts ist voneinander getrennt – schau mal in die Natur. Sie zeigt uns das ganz genau.

Also das bedeutet: Im Einklang mit deinem wahren DU findest du Liebe, Frieden und alles, was diese wundervollen Gefühle noch mit sich bringen. Ja – und dann kannst du deine Hände öffnen und genau dies der Welt schenken! 

Und jetzt stelle dir einmal kurz vor, das würde jeder einzelne von uns tun - unabhängig wo er sich auf dieser Erde befindet... Ja, dann bekommt die Welt ein "neues, ein anderes Gesicht".

Wisdom of the Source inspiriert dich von Herzen gerne zu all dem  – vielleicht findest du auch aus anderen unserer Texte noch etwas, das dich berührt.

Vielleicht gönnst du dir als Zeichen für deine Entscheidung zu deinem eigenen Frieden und dem wahren Empfinden von Liebe in dir ein ganz besonderes Schmuckstück als Anker und Zeichen dafür. Es wird dich immer daran erinnern und genau diese Quelle in dir in Liebe berühren.

Danke für jeden einzelnen Beitrag, der gerade jetzt in schwierigen Zeiten ein positives Zeichen setzt!


Kommentare

Beliebte Posts