Mut für eine neue Welt
Mut für eine neue Welt
Unser erster Blick fiel auf den mit sich gebrachten Schrecken, die Angst, die Sorge und auf Krankheit. Und doch war es möglich, die gesamte Welt zu vereinen, zur Ruhe kommen zu lassen, die Natur aufatmen zu lassen; ihr die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren – auch uns selbst und unsere Lebensweise neu zu überdenken – unsere Wahrheit in unserer Tiefe zu finden.
Es war dies ein Moment in unserem Dasein, der ganz eindeutig einen Paradigmenwechsel einleitete, der wirklich jeden von uns betrifft. Natürlich entwickeln sich in solch herausfordernden Situationen unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Es gilt nun, diese verständnisvoll auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, Unterschiede zu akzeptieren und anstatt aus Angst vor einer ungewissen Zukunft uns zu trennen, nun Verbindungen zu schaffen - “neue Brücken zu bauen”. Nur so können wir uns gemeinsam neu orientieren, neue Möglichkeiten finden und uns in vielen Bereichen unseres Lebens neu ausrichten.
Wir stehen immer noch gemeinsam an einem Punkt, wo viele Dinge bzw. bestehende Systeme neu zu überdenken sind und neue Wege eingeschlagen werden können.
Vor allem jedoch liegt es nun an uns, eine Entscheidung zu treffen, wo unser Weg uns hinführen soll, diesen auch zu gehen und dementsprechend liebevoll zu handeln. Die Wahl liegt an uns selbst.
Wollen wir wirklich unsere „alte gewohnte Welt“ zurück, die wir als Normalität bezeichnen, oder gibt uns all das Erleben des letzten Jahres nun doch den Mut, alte verbrauchte Strukturen und Handlungsweisen zu erkennen und hinter uns zu lassen, um diese Welt in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit lebens- und liebenswert zu erhalten – für uns selbst, für unsere Kinder, für unsere Zukunft?
Was erwarten wir? - Wie wollen wir leben? - Wie wollen wir kommunizieren? - Was ist uns wichtig? - Wer soll was für uns tun? - Wer hat die Kraft, die dringend notwendige Veränderung einzuleiten?....
Wir alle werden durch die bestehende Situation unweigerlich aufgerufen, uns diese und noch viel mehr Fragen zu stellen; und zwar jeder einzelne von uns. .. Und, ja wahrscheinlich spürst du schon - jeder einzelne von uns ist essentieller Teil in diesem Prozess, jeder Gedanke und jedes Gefühl, das wir in uns tragen ist wirksam.
Jeder einzelne IST diese Veränderung – wir selbst leiten sie ein, indem wir unsere Kraft, unsere Macht verantwortungsvoll zu handeln an uns nehmen, anstatt wie gewohnt abzugeben.
Wenn wir etwas Neues wollen, dürfen wir auch bereit sein, etwas Neues zu tun. Aber was für jeden einzelnen jetzt wichtig ist und sich richtig anfühlt, werden wir erst erkennen, wenn wir uns bewusst werden, dass wir bis jetzt einen Lebensweg wählten, der verstärkt unsere Orientierung nach außen verlangt – uns somit davon ablenkt, was in uns selbst „zu Wort kommen“ möchte.
Es existieren so viele vermeintliche Notwendigkeiten, unsere Aufmerksamkeit in die täglichen Anforderungen des Lebens zu lenken. Wir sind dadurch so beschäftigt, dass wir keine Zeit mehr haben unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wirklich ganz uns selbst, unserer Erfüllung, unserem individuellen Lebensweg, unseren besonderen Talenten, unserer höchsten Freude entspricht. All dies werden wir jedoch niemals im Außen finden, auch kann niemand diese Fragen für uns beantworten und schon gar nicht diesen Weg für uns gehen. Das dürfen wir voller Freude selbst tun.
Dazu können wir vertrauen, dass die Antwort auf all unsere Fragen und noch vieles mehr ruhig, geduldig und in seiner vollen Kraft in unserer inneren Quelle wartet, um von uns entdeckt und gelebt zu werden.
Hast du dir erst einmal erlaubt, diese Kraft in dir zu fühlen und deine Aufmerksamkeit auf sie gelenkt und dich sogar dafür entschieden, stellt sie dir auf wundervolle Art und Weise alles zur Verfügung was du dafür brauchst, um auch umzusetzen was du aus ihr erfahren hast – ab dem Moment, an dem du aus ganzem Herzen daran glaubst – also ab dem Moment, an dem du dich für DICH entschieden hast.
Wenn du dich also entschieden hast, deine innere Kraftquelle zu stärken und aus ihr heraus dein Leben zu formen, schafft dieser Moment ein Gleichgewicht, das von innen heraus Stabilität und Sicherheit in dein Leben bringt. Zweifel wird mehr und mehr verschwinden und du wirst wissen, wohin dein nächster Schritt dich leitet. Dort wo Aufmerksamkeit ist, ist auch Energie. (Über dieses Thema kannst du eingehende Informationen in der Quantenphysik erlangen. Diese besagt unter anderem, dass Quantenteilchen sich unterschiedlich verhalten, je nachdem ob man sie beobachtet oder eben nicht!....)
So kannst du deine innersten Wünsche nach außen tragen und ins Leben bringen, die wirklich deinem wahren Potential entsprechen. Dadurch entsteht eine Umkehr der Prioritäten von den „Ablenkungen“ im Außen – hin zu einem inneren Erkennen bis hin zum Umsetzen in deine äußere Welt. …. Lass dir hier gerne etwas Zeit und nütze die Freiheit deiner Gedanken und Gefühle und spüre auf deine Art und Weise, wie es ist so zu leben....
Unweigerlich wirst du in dir erleben, dass sich dies nicht nur freudvoll und leicht anfühlt, sondern, dass dieser Wunsch - deine ganz individuellen Fähigkeiten in dir - ein ganz besonders wichtiger Teil in dem interaktiven Zusammenwirken des Netzwerks Lebens sind....du kannst diese Kraft in dir fühlen, die sich mit deiner Entscheidung stärkt....und mit der Zeit erkennst du mehr und mehr, dass wenn du deinen wahren Weg gehst, dir plötzlich auch Hilfen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die du vorher nicht kanntest...
Ja, und wenn du dir an dieser Stelle noch etwas mehr Zeit gönnst, um weiter in deine Tiefe zu gehen, wirst du auch verstehen, dass genau dies der Weg in eine neue Zeitepoche ist – und zwar nicht nur für dich. Stelle dir einfach einmal vor, dass nicht nur du diesen Weg gehst - sondern auch deine Familie - deine Freunde - deine Bekannten, usw ... dann wird dir klar, dass niemand anderer diese friedliche, liebevolle Zukunft einleitet als du selbst, deine Familie, deine Bekannten,.... also jeder für sich selbst und somit wir für uns alle!
Für eine Zukunft, die Ergänzung, Anerkennung und Verbindung anstatt Trennung kennt, in der wir nicht nur rationell sondern ethisch, sozial und moralisch kompetent liebevoll gelernt haben zu handeln und miteinander zu leben; in der wir erkannt haben, dass Wissen wesentlich mehr ist, als unsere intellektuelle Ebene uns zu vermitteln mag. Eine Welt, die gelernt hat, die Synergien der Natur zu verstehen, sie zu respektieren, von ihr zu lernen und im Einklang mit ihr zu leben.
Es ist möglich!
Alles woran wir denken und uns lebhaft vorstellen können - alles was wir tief in uns fühlen können - alles woran wir aus ganzem Herzen glauben können - können wir auch erschaffen.
Bitte nimm dir aus diesem Beitrag all das mit, was für dich stimmig ist. Hinterfrage immer selbst und handle aus deinem Herzen heraus.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen