Wunder geschehen einfach

 



Wunder geschehen einfach...

...immer dann, wenn du sie am wenigsten erwartest – also wenn du frei bist ohne etwas bestimmtes zu wollen oder zu erwarten. Und ja, dieses Bild ist frei von Täuschungen. Es ist ein Bild, das ich selbst im richtigen Moment „erwischt“ habe: Wasser, das senkrecht nach oben fließt!

Es stammt aus dem Überfluss unserer Wasserquelle. (Ich bin in der glücklichen Lage, mein Wasser über eine eigene Quelle zu beziehen). Nichts anderes hat das Wasser in dieser Form bewegt als die Kraft der Quelle selbst.

In jedem Leben existiert diese unbeschreibliche Kraft. Stelle dir ganz kurz – wenn du magst - einen riesigen, kräftigen Baum vor.... zu Beginn war er ein winziges Samenkorn. An dieser Stelle fällt mir noch ein anderes Beispiel ein: Lachse nützen diese innere Kraft – ihren natürlichen Instinkt (für uns wäre das unser sogenanntes „Bauchgefühl“), ihr natürliches Wissen, um Stromschnellen flussaufwärts zu bewältigen. Sie springen dadurch in Leichtigkeit diese Barrieren hinauf – zum richtigen Zeitpunkt – am richtigen Platz. Forellen stehen selbstverständlich ruhig in schnell fließenden Bächen. (Zu diesem Thema und vieles interessantes mehr kannst du von Viktor Schauberger erfahren).

Ja, und wir...sind als Menschen natürlich klüger und leben ja ganz anders. Wir verlassen uns immer mehr ausschließlich auf eine verstandesbasierte Intelligenz. Doch auch in uns wohnt diese natürliche Kraft. Wenn du möchtest, mache dir nun ein inneres Bild dazu wie es sich anfühlt, wenn du die Kraft DEINER INNEREN QUELLE – dein inneres Wissen über dich selbst mit allem, was du erfahren und erlernt hast zu verbinden und in Einklang zu bringen....fühlt sich gut an, nicht wahr?

Das würde automatisch mit sich bringen, dass du dich von anderen Menschen, Situationen – und gerade in der jetzigen Zeit - von der Informationsflut von außen nicht aus deiner Bahn bringen lässt... Weil du selbst weißt und fühlst, wo es für dich lang geht – frei von Zweifel.

Ach ja, du hast auch bestimmt schon einmal gesehen, wie Blumen schon die geringste Chance wahrnehmen und in winzigen Haarrissen im Asphalt beginnen zu wachsen – um ihn letztendlich zu sprengen. Die Kraft der (eigenen) Natur ist immer am stärksten – wenn du es ihr erlaubst. Hätte die Blume Zweifel, ob sie an diesem Ort wohl wachsen kann?... Und ja, auch du hast die Kraft, deinen „eigenen Asphalt“ zu sprengen – oder du kannst einfach die Tatsache genießen, dass du dies bereits geschafft hast, um einfach immer weiter zu wachsen. In beiden Situationen kannst du deiner inneren Quelle vertrauen, genießen, dich frei fühlen, die Schönheit des Lebens sehen – und dafür auch dankbar sein.

Sich dankbar zu fühlen und bewusst die schönen Dinge des Lebens zu beachten bringt unweigerlich mit sich, dass du glücklich bist. Das wünsche ich dir und jedem von euch aus ganzem Herzen und dass ihr die vielen kleinen und großen Wunder des Lebens genießt.

wots-world.com



Kommentare

Beliebte Posts