enjoy your unique way, genieße deinen einzigartigen Weg


Wäre ich meinem Terminkalender gefolgt, gäbe es jetzt diese Zeilen und auch dieses Bild nicht. Mir war einfach danach, alles was ich noch so vor hatte auf später zu verschieben und einfach in die Natur zu gehen. Damit entkam ich nicht nur dem Dickicht des Nebels sondern ich konnte die Kraft der Sonne genießen – es tat einfach gut „die gewohnte Position“ zu verändern. 

Auf meinem Weg begegnete ich im Wald auch noch einem Bekannten – er ist über 90 Jahre jung und jeden Tag in der Natur unterwegs. In seinen zufriedenen Augen war die für so manche „unerträgliche“ Leichtigkeit des Seins zu sehen. So, als ob er in einer anderen Welt leben würde – im Gegensatz zu der hektischen Aufregung rund um uns herum. Er erinnerte mich an das alte, selbstverständliche Brauchtum: Wenn jemand zu Besuch kam - natürlich auch unangemeldet, war es selbstverständlich dem Gast Speis und Trank zu bieten. Auch ich habe das alles noch erlebt, in der Zeit, wo ich mein Pferd - sie hieß Comtesse Desiree, in einem Bauernhof in der Nähe unterbrachte. Wir genossen die Gemeinsamkeit und waren stets mit vielen Pferden und viel Spaß unterwegs. Mein Leben lang bin ich dankbar für diese wunderschöne, unbeschwerte Zeit und vor allem dieser Familie - sie war mein zweites zu Hause.

Ja, und dann wurde mir wieder bewusst, wie wir jetzt Gemeinschaft leben. Diese Situation zeigte mir wieder einmal die extremen Unterschiede in dieser Zeit, die uns wirklich das Gefühl geben in anderen Welten zu leben. Leider sind diese zu oft unendlich weit voneinander getrennt; durch andere Lebensweisen, andere Meinungen, Einstellungen, usw. Viele sind verzweifelt – haben vieles verloren. Andere wiederum haben gerade in der Zeit der Veränderung wie jetzt ihre Träume verwirklicht.

Die Frage ist, wo unser – wo dein Weg dich hinführt – und wie du deine eigene Welt wahrnimmst. Die Frage ist, wie viel Freiraum siehst du, deine Welt zu gestalten? Ist alles nur davon abhängig was im Außen geschieht? Oder hast du vielleicht die Möglichkeit, deine gewohnte Position einmal zu verlassen (und wenn du dir es vorerst einfach nur einmal vorstellst), um zu sehen was alles möglich ist – bzw. herauszufinden was du tief in dir wirklich für richtig hältst – was dich glücklich macht. Nimmst du dir die Zeit dich zu fragen, was es für dich ausmacht – was du brauchst um glücklich zu sein, dich frei zu fühlen – in Fülle zu leben? - JA, gerade in diesen Zeiten. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt?. Die größte Frage ist – für welche entscheidest du dich?.

Jeder Tag ist immer wieder ein neues Leben. Du entscheidest – was du an diesem Tag machen möchtest – was du erleben möchtest. Deine Entscheidung formt also diesen Tag, den nächsten, den übernächsten – also dein Leben. Die Kraft deiner Gedanken formt, was du in Bewegung bringst, womit du dich beschäftigst und wie du dein Leben formst. Also, was würde geschehen, wenn du dich jedes mal wenn ein neuer Tag beginnt dafür entscheidest das allerbeste zu erleben? - Ja, dir werden an diesem Tag die schönen Dinge des Lebens auffallen, die du sonst vielleicht nicht gesehen hättest. Du lernst immer mehr, Freude an diesen Dingen zu haben. Dies wiederum erleichtert dir, dich immer wieder neu für die Sonnenseite deines Lebens zu entscheiden. Ja, und was dann passiert ist nicht mehr zu bremsen. Denn dort wo Aufmerksamkeit ist – ist auch Energie!

„Alles ist Energie! Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik!“ 

Albert Einstein

Du ziehst automatisch immer mehr dieser Situationen in dein Leben, lernst Menschen kennen, die dich auf deinem Weg bestärken. Glück und Erfolg sind also immer das Ergebnis deiner Einstellung – deines Denkens – deines Fühlens. Man kann eben nur das ernten was man gesät hat. Du kannst aber immer wieder von neuem deine innere Kraft nutzen um auszusäen was du ernten möchtest. Diese Quelle in dir ist unerschöpflich und formt von innen heraus dein (Er)leben.


Beliebte Posts